Riedberg ökumenisch: BusStop 2 (Theater)

Wann: 30.06.2024

Wo: Katholische Gemeinde St. Edith Stein

BusStop – Theater gegen Rassismus

Vorurteile und Alltagsrassismus werden in kurzen, meist auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen beruhenden oder von anderen Autoren stammenden Szenen dargestellt. Diese kann man in täglichen Begegnungen und Gesprächen z. B. an einer Bushaltestelle erleben.

BusStop wurde von der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ gefördert und wird vom KulturKeller Höchst, der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main und vielen anderen unterstützt.

Das Engagement, Zeichen zu setzen gegen Rassismus erhält seit 2020 die finanzielle Unterstützung der Stadt Frankfurt mit dem Auftrag, das Programm auch in anderen Stadtteilen zu präsentieren. Zudem hat das BusStop Ensemble den 1. Nachbarschaftspreis 2019 der Stadt Frankfurt in der Kategorie „Kultur vor Ort“ erhalten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation der Josua Gemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde Riedberg und der katholischen Gemeinde St. Edith Stein/Centre of Dialogue statt.

Zur Kalbacher Höhe 56

Alle Veranstaltungen anzeigen