Kultur in der Aula: Sistergold *Veranstaltung findet nicht statt* Videoclip!

Wann: 15.05.2020

Wo: Grundschule Riedberg (Aula)

Uhrzeit: 20:00 Uhr

***Aufgrund der Corona-Pandemie findet diese Veranstaltung nicht statt***

1O Jahre Sistergold. Grund genug für das quirlige Damen­ Saxophonquartett, im Jubiläumsjahr ihr brandneues Konzert­programm „Frische Brise“ zu präsentieren. Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spie­len wollte, aber nie gemacht hat werden in einem kurzweiligen Abend zusammengefügt. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung, mit überraschenden Arrange­ments und großer Leidenschaft für die Musik. Eben mit allem, was dazugehört.

Zu hören gibt es Swingklassiker wie „Lady be good“ und „Route 66″, Ausflüge in die Klassik mit Stücken aus Claude Debussys „Childrens Corner“ und Georg Friedrich Händels „Die Königin von Saba“, Musik aus Irland, Brasilien, Argentini­en und Israel, aber auch Sting und den Blues Brothers gehö­ren diesmal dazu. Eine wilde Mischung, die widerspiegelt ,was Sistergold auszeichnet:

Vier Saxophonistinnen, die mit ihren Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charakteren zu einer Einheit verschmelzen.

Zur Kalbacher Höhe 15
60438 Frankfurt

 

 Alle Veranstaltungen anzeigen