Kultur

Kunst und Kultur sind Ausdrucksformen der Kreativität des Menschen. Liest man den Schöpfungsbericht in der Bibel, dann war Gott selbst der erste Kreative und Kulturschaffende. Kunst und Kultur liegen uns am Herzen und manchmal führt der Weg zum Herzen über ein kulturelles Erlebnis. Wir bieten regelmäßig einen kulturellen Abend im Frankfurter Norden an.

Dabei sind wir sehr vielseitig, um auch unterschiedlichste Zielgruppen mit einem Abend zum Entspannen und Abschalten zu erfreuen. Wir veranstalten Konzerte verschiedenster Musikrichtungen, von Singer-Songwriter, Jazz, Weltmusik bis hin zum Opernabend, aber auch Lesungen und Kabarett ergänzen unser Programm.

In den zurückliegenden acht Jahren traten auch ein Illusionskünstler und ein Wortakrobat als Ermutiger bei „Kultur in der Aula“ auf. Fünf- bis sechsmal im Jahr heißt es sich überraschen zu lassen, zu staunen und sich zu freuen.

Veranstaltungskalender Kultur in der Aula