Gott begegnen

Unsere Erfahrungen mit einer lebendigen Gottesbeziehung geben wir gerne weiter. Die Kraft der Liebe Gottes, die in der Begegnung mit Jesus Christus erfahrbar ist, prägt unsere Gottesdienste und Kleingruppen.

Gottesdienste

Unsere abwechslungsreichen und vielseitigen Gottesdienste sind in ihrer Form und Ablauf sehr unterschiedlich.

Unsere dynamischen Gottesdienste am Sonntag sind von moderner Musik und lebensnahen Predigten geprägt. Unsere Gottesdienste verstehen wir als eine Zeit, in der wir gemeinsam von Gott hören, mit ihm reden und ihn feiern. Diese Gottesdienste feiern wir zweimal im Monat im Foyer der Riedbergschule in Frankfurt-Riedberg.

Wir können aber auch anders! Der an einem Donnerstag im Monat stattfindende Gottesdienst im Altenpflegeheim „Bettinahof“ in Frankfurt-Riedberg beinhaltet liturgische Elemente, einen alltagsnahen geistlichen Impuls und eine Mischung moderner und altbekannter Kirchenlieder. Dasselbe gilt auch für unsere ökumenischen Gottesdienste, die wir mit der katholischen und evangelischen Gemeinde in Riedberg feiern.

Im monatlichen Abendgottesdienst (Lobpreisabend) steht die musikalische Anbetung Gottes, ergänzt durch spontane Impulse und Gebete im Mittelpunkt.

Gottesdienste im Veranstaltungskalender

Raum der Stille und des Gebets

Gruppen und Einzelne haben die Möglichkeit, für sich persönlich eine Zeit der Stille und des Gebets, ob mit oder ohne Musik zu gestalten. Hier stehen Individualität und persönliche Vorlieben im Vordergrund. Jedem „nach seinem Gusto“!

Unser musikalischer Abendgottesdienst (Lobpreisabend) und die Gebetstreffen „Gemeinsam Anbeten“ und „Frauen beten für Kinder“, finden ebenfalls im Gebetsraum in Heddernheim statt. Einzelpersonen können über Holger Genzmer (preparetheway@web.de) für eine oder mehrere Stunden eine individuelle Zeit buchen und völlig frei gestalten. Der Raum der Stille und des Gebetes steht auch Menschen, die nicht zur Josua Gemeinde gehören kostenfrei offen. Natürlich freuen wir uns über Spenden zur Finanzierung des Raumes!

Kleingruppen

Wir treffen uns in Privathäusern zu Kleingruppen, aber auch im Gebetsraum in Heddernheim, wie bei „Gemeinsam Anbeten“ und „Frauen beten für Kinder“ .

Alltagsbezogene Themen, gemeinsame Bibellese, Austausch und Gebet ermutigen die Teilnehmer ihren Glauben im Alltag zu leben.
Eine Teenagergruppe, die sich noch zu „Kinderzeiten“ die „Riedberger Bibelbande“ nannte, ergänzt dieses Angebot für 12- bis 16-jährige.

Sie haben Interesse an unseren Kleingruppen, die nicht im Veranstaltungskalender aufgeführt sind?
Sprechen Sie uns an!

Tel: 069/57003249 oder info@josua-gemeinde.net